Unser Förderverein

Im Folgenden wird sich der Förderverein persönlich bei Euch vorstellen.
________________________________________________________________________________________________________________________________

WIR
sind der Förderverein der Grundschule und der Kindertagesstätte Hollen e.V.

WIR WOLLEN die Kinder fördern, indem wir Schule und Kindergarten (nicht nur) finanziell unterstützen.

WIR WOLLEN HELFEN - was unsere Gemeinde mit ihrer „Pflicht“ bestens erfüllt, wollen wir als Förderverein mit der „Kür“ noch weiter verbessern!

Als Verein haben wir die Möglichkeiten, an öffentliche Gelder zu gelangen.
Viele Stiftungen können ausschließlich als gemeinnützig anerkannter Verein „angezapft“ werden.

Auch DU kannst HELFEN

WERDE MITGLIED in unserem Verein und unterstütze uns mit deinem jährlichen finanziellen Beitrag.
Sämtliche Einnahmen kommen ausschließlich unseren Kindern der Grundschule und der Kindertagesstätte Hollen zugute.

Zudem freuen wir uns ebenso über Unterstützung bei Veranstaltungen oder Personen und Firmen, die uns durch ihre Geld- und/oder Sachspenden unterstützen.

Der Förderverein ist als eingetragener Verein (e.V.) registriert, ist damit gemeinnützig und darf Spendenbescheinigungen ausstellen.

Dank unserer Mitglieder und der finanziellen Mittel, die wir durch Spenden erhalten haben, konnten bereits viele tolle Projekte umgesetzt werden, an denen sich unsere Kinder täglich erfreuen. Dazu gehören beispielsweise die Bücherei, eine hochwertige Sitzbank zum gemeinsamen Verweilen sowie eine Matschanlage, die nicht nur im Sommer die Kinderaugen zum Strahlen bringt.

Meldet Euch bei Interesse gerne unter FE-Mail des Fördervereins oder bezieht mehr Informationen auf unserer Facebook oder Instagram-Seite.