Datum: 16.06.2023

Fleißige Tunnelgräber in den Kitas Hollen

Im Mai fand wieder das jährlich stattfindende Naturprojekt in der Kita Hollen und Kita Hollen Oll School statt.

Den Kindern wurde die Möglichkeit gegeben, ein Vermarium mit regenwurmfreundlichen Materialien zu füllen, um Würmern bei der Arbeit zuzuschauen. Bunter Sand ermöglichte den Kindern gut erkennbare Tunnelsysteme. Die Kinder konnten hautnah erleben, wie aus bunt gemischtem organischem Material Humus wurde. Zudem übernahmen die Kinder Verantwortung, indem sie unter anderem Gräser, Kieselsteine und Blätter sammelten, um die Tiere zu versorgen.
Ergänzende altersspezifische Angebote fanden statt, um den wichtigen Beitrag der Regenwürmer im Ökosystem zu verdeutlichen.

Die Kinder und das gesamte Team waren begeistert und lassen ein herzliches Dankeschön an den Sponsoren „Uplengen blüht auf“ ausrichten!