Datum: 05.03.2024

Vorschulkinder der Kita Hollen besuchen die Tischlerei Eden

Vorschulkinder der Kita Hollen besuchten die Tischlerei Eden

Schon die Kleinsten für das Handwerk begeistern!

Dieses Ziel verfolgt der Kita-Wettbewerb der Aktion Modernes Handwerk.

Um an dem Wettbewerb teilnehmen zu können, wurden einige Vorschulkinder der Kita Hollen und der Kita Hollen Oll School in die Tischlerei Eden eingeladen.
Unter der Führung von Herrn Wilhelm Eden haben sie beim laufenden Betrieb die Arbeit eines Tischlers kennengelernt, die Arbeitsmaterialien erklärt bekommen und durften beim Bau eines Vogelhäuschens mithelfen.
Die Kinder zeigten großes Interesse, erlebten eine spannende Zeit in der Tischlerei und konnten auch alle ihre Fragen stellen.
Mit Materialien wie Späne, Holzstücken etc. erstellten die Kinder mit großen Engagement ein großes Plakat, welches an dem Wettbewerb teilnehmen wird.

Wir danken der Tischlerei Eden für den informativen Vormittag und sind sehr gespannt, ob die Kinder einen Preis gewinnen werden.